Welsh-Terrier - jagdlich geführt!

 

4) Unsere Hunde
 
Malte hat uns im Februar 2013 mit fast 15 Jahren verlassen. Er war bis Anfang des Jahres noch sehr fit, zumal die Allergie, die ihn so lange gequält hatte, mit etwa 10 Jahren verschwunden war.

 

Eske ist im Alter von etwas mehr als 12 Jahren Anfang Novemver 2013 von uns gegangen. Sie hatte Spondylose, die wir eine Zeit lang ganz gut therapieren konnten,als dann aber von einem Tag auf den anderen gar nichts mehr ging, haben wir sie schweren Herzens erlöst.

 

 

 

Wir waren sehr traurig, aber glücklicherweise war unser "Neuer" schon Anfang Oktober 2013 bei uns eingezogen und verbreitete gute Laune.

 

Xero Z Agačiny genannt Enno, kommt aus der Slowakei aus einem reinen Arbeitszwinger und bringt viel jagdliche Passion mit. Er ist ein sehr verträglicher, robuster, wesensfester Hund ohne Probleme mit Geräuschen aller Art, dafür aufmerksam und lernwillig. Im Haus und auf Spaziergängen ist er ein temperamentvollert, aber liebenswerter Begleiter, der sich über jeden freut, der uns begegnet oder zu Besuch kommt.

 

 

Auf dem Hundeplatz üben wir Leinenführigkeit und Gehorsam, im Revier stehen Nachsuche, Apport und Wasserarbeit auf dem Programm. Er hat eine hervorragende Nase und liebt das Wasser sehr. Im Herbst hat er die Brauchbarkeitsprüfung abgelegt.

 

 

Seit Anfang Juni 2015 ist Etta z Chrástkovej bei uns; sie kommt auch aus der Slowakei, und zwar aus dem Zwinger von Petra Geregova.

Sie ist sehr selbstbewußt und bringt wohl noch mehr Temperament mit als Enno - wir sind gespannt, wie sie sich entwickelt.

 

 

 

Im letzten Sommer haben Enno und Etta beim Schäferhundeverein die Begleithundeprüfung abgelegt, Enno außerdem die Ausdauerprüfung (20 km in 2 Stunden). Die beiden vertragen sich meistens gut, bei der Jagd machen sie erfolgreich gemeinsame Sache.

 

Bilder von Enno und Etta finden Sie in der Gallery